ZASTROW & ZASTROW
18. Oktober 2017 | SemperOpernball 2018
PK Mitternachtsact und Künstler
Der Mitternachtsact des SemperOpernballs 2018 wurde bekannt gegeben: Auf der Pressekonferenz in der Semperoper mit deren Intendant Wolfgang Rothe, Ballchef Hans-Joachim Frey, MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann spazierte der gewitzte Niederländer plötzlich durch die Reihen des Publikums, nachdem er spitzbübig hinter einer Säule hervorgelugt hatte.
Nach dem überwältigenden Erfolg des Vorjahres, sowohl beim Publikum in der Oper als auch vor den Fernsehbildschirmen, löste die Nachricht des baldigen Wiedersehens mit Rieu bei Allen große Begeisterung aus.
Wunderlich für Rieu (und uns) nur, dass die niederländische Football-Equipe ihn nicht als Trainer haben möchte. Mit dieser Absage habe er noch etwas zu kämpfen, meinte Rieu sinngemäß.
Außerdem erfuhren die anwesenen Journalisten, dass die Sächsische Staatskapelle unter Dmitir Jurowski 2018 beim 13. SemperOpernball wieder dabei sein wird.
Auch das eine tolle Nachricht, die schon jetzt Vorfreude auslöst.
Ein großer Dank auch an die Semperoper als Gastgeber von uns.

Fotocredit: Karsten Prausse

Bild 1 : Bild 2 : Bild 3 : Bild 4 :
nach oben
23. September 2017 | Weihnachtskind gefunden - Mitarbeiter gesucht
Ein Junge ist das Gesicht des Canalettomarktes 2018
Das Gesicht des Canalettomarktes 2017 steht fest...
An dieser Stelle zeigen wir demnächst das neue Weihnachtskind 2017.

Wie es sonst mit dem Canalettomarkt voran geht, seht Ihr auch hier.

Wer Zeit und Lust hat, einen unserer Weihnachtsmärkte tatkräftig zu unterstützen, der ist herzlich aufgefordert, sich bei uns zu melden.

Also bis bald!

nach oben
20. September 2017 | SemperOpernball 2018
Debütanten gefunden
Die DebütantInnen und Debütanten sind gefunden.
Nach zwei spannenden Castings in Dresden und Leipzig in den jeweiligen MDR-Funkhäusern stehen die Debütantenpaare fest.
Es erwartet sie nun ein hartes Training bei den Standardtanzweltmeistern Sabine und Tassilo Lax, bevor es in den Endspurt in der Ballwoche geht.
Am 26. Januar 2018 ist es dann soweit...

Mehr dazu auf den Seiten des SemperOpernballs.
Bild 1 :
nach oben
14. August 2017 | SemperOpernball 2018
Debütanten gesucht

Der SemperOpernball sucht wieder Debütanten für den kommenden SemperOpernball am 26. Januar 2018!
Wenn Du zwischen 16 und 29 Jahren alt bist und Dein Traum das Debütieren ist, informier Dich hier und bewirb Dich beim legendären SemperOpernball!

Infos zur Bewerbung

Aufruf in der SZ
Bild 1 :
nach oben
12. August 2017 | Canalettomarkt 2017 sucht Weihnachtskind
Bewerbungen als Weinachtskind an uns!
„Wer wird das Pirnaer Weihnachtskind 2017?“, lautet die zentrale Frage. Auch wenn die Weihnachtszeit derzeit weit entfernt klingt, ein Blick in den Kalender verrät, dass der Canalettomarkt in gut 100 Tagen seine Pforten öffnet. Höchste Zeit also, die Suche nach dem diesjährigen Boten der städtischen Weihnachtskampagne „Pirna – Weihnachten wie gemalt“ zu starten. „Alle sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben und der Pirnaer Weihnachtkampagne ein Gesicht zu verleihen“, so Klaus-Peter Hanke, Oberbürgermeister der Stadt Pirna. Der oder die Nachfolgerin von Julius (2014), Kathy June (2015) und Maja (2016) wird zur Weihnachtszeit wieder Plakate, Flyer und Postkarten zieren.

Teilnahmebedingungen „Pirnaer Weihnachtskind 2017“
- Einsendung von mindestens zwei Portraitfotos und unter Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort)
- Voraussetzung ist ein Alter zwischen vier und neun Jahren
- Bewerbung bis 31. August per E-Mail an weihnachten@zzdd.de
(Betreff: Weihnachtskind Pirna)
- Kampagnen-Fotoshooting mit dem neuen Pirnaer Weihnachtskind findet dann noch im September statt. Nicht nur auf sämtlichen Werbemitteln wird es präsent sein, sondern auch kleine Termine wie die Eröffnung des Canalettomarktes wahrnehmen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter den unten stehenden Kontaktdaten zur Verfügung.

F.d.R.d.A.
Thoralf Gorek
Zastrow + Zastrow GmbH | Tel. 0351 – 899 110

Bild 1 : Bewerbungen als Weinachtskind an uns!
nach oben
10. August 2017 | Palais Sommer 2017
Pressearbeit für den Palais Sommer
Wir begleiten den Dresdner Palais Sommer in seiner achten Ausgabe durch den Sommer 2017.

Schon zu Beginn lässt sich ein extremer Zulauf verzeichnen - bei so viel Resonanz im Publikum ist auch die Presse hin und weg...

Neben den Yoga - Sessions bietet das diesjährige Palais Sommer - Programm ein gut gemixtes Potpourri aus neuen Reihen und bewährten Konzertterminen.

Alles Pleinair. Vorbeischauen lohnt sich.
Bild 1 : Bild 2 : Bild 3 :
nach oben
13. April 2017 | Neue Kundenwebsite jetzt online
www.gueterboden.de ist die neue Website des Tagungszentrums der Sächsischen Wirtschaft
Die neue Website unseres Kunden "Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft" ist an den Start gegangen: www.gueterboden.de.

Die Event-Location "Historischer Güterboden" kann für Veranstaltungen verschiedenster Art - vom Kongress bis zum Galadinner - gemietet werden. 

Alle Infos zum Güterboden werden im kompakten Stil und im mobiloptimierten OnePage-Design dargestellt. 

Hier schon mal einige Impressionen.

Wir wünschen vielfältige Veranstaltungen!
Bild 1 : Bild 2 : Bild 3 :
nach oben
04. Februar 2017 | Semperopernball
So schön war der 12. Dresdner SemperOpernball
Die Resonanz war überwältigend. So überwältigend, dass wir bereits jetzt auf 2018 blicken.
Bild 1 : Bild 2 : Bild 3 :
nach oben
07. November 2016 | Pirna - Weihnachten wie gemalt
Pirnaer Weihnachtskind gefunden!
So süß und herzerwärmend ist das Pirnaer Weihnachtskind 2016 - da kann die kalte Jahreszeit kommen!

Mit Maja haben wir eine ideale Botschafterin für die städtische Weihnachtskampagne "Pirna - Weihnachten wie gemalt" gefunden. Dabei kümmerten wir uns nicht nur um das Bewerbungsverfahren des Castings sondern auch die Motivgestaltung. In den nächsten Wochen sind die Plakate, Flyer und Postkarten in ganz Pirna und Umgebung zu sehen.

Am 25. November hat das Weihnachtskind seinen nächsten Auftritt zur Eröffnung des Canalettomarktes.
Bild 1 : Pirnaer Weihnachtskind gefunden!
nach oben
27. Oktober 2016 | SemperOpernball 2017
Neuigkeiten zum 12. SemperOpernball
Was für eine Woche! Der SemperOpernball hat uns fest im Griff.

Gestern PR-Termin mit Stefan Hermann und bean&beluga zur Vorstellung des neuen Ballangebots "Tanzbar Madeleine" und der enormen Catering-Logistik auf dem Opernball, heute Pressekonferenz mit Guido Maria Kretschmer und PETER KAISER, morgen das erste Debütantencasting beim MDR - Mitteldeutscher Rundfunk in Dresden.

Foto: SemperOpernball/Karsten Prausse
Bild 1 : Neuigkeiten zum 12. SemperOpernball
nach oben
17. Oktober 2016 | Haase GFK-Technik GmbH
Relaunch der neuen Website für "Haase - Ich bin 2 Tanks"
Die neue Website der Haase GFK-Technik GmbH ist online. www.haasetank.de informiert über das Großröhrsdorfer Kunststoffunternehmen, den Werkstoff GFK und die Produktpalette des Unternehmens. Unter dem Slogan „Ichbin2Tanks“ sind vor allem seine doppelwandigen Heizöltanks bekannt. Der Relaunch fand unter der Federführung unserer Agentur statt.
Bild 1 :
nach oben
12. September 2016 | Weihnachtszeit 2016
Agenturfreude auf Weihnachten
„Wer wird das Pirnaer Weihnachtskind 2016?“, lautet die zentrale Frage. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder den weihnachtlichen Botschafter der Kampagne "Pirna - Weihnachten wie gemalt" und kümmern uns nicht nur um das Bewerbungsverfahren sondern auch die Motivgestaltung. Bis zum 23. September können interessierte Eltern ihre Kinder unter Angabe ihrer Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort) und Fotos unter weihnachten@zzdd.de anmelden. Voraussetzung ist ein Alter zwischen vier und neun Jahren.

Außerdem sind alle Nadelbaumbesitzer gefragt - Wer mit seinem Baum den Dresdner Augustusmarkt oder Pirnaer Canalettomarkt verschönern möchte, kann sich gern bis zum 23. September bei uns melden. Als Teil des Marktveranstalters Plan de Saxe GmbH sorgen wir uns um das Fällen und den Abtransport des Baumes. Weitere Informationen auf den Marktwebseiten.
Bild 1 : Agenturfreude auf Weihnachten
nach oben
09. September 2016 | Immobilienauktionen
Filmproduktion für Deutsche Grundstücksauktionen AG
In Zusammenarbeit mit significant.pictures haben wir für die Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) drei Filme produziert, die den deutschen Marktführer für Immobilienauktionen vorstellen und den Aktionsablauf erläutern.

Die Ergebnisse sind auf dem YouTube Kanal der DGA zu bestaunen. Weitere Infos rund um das Thema Immobilienversteigerung gibt es unter www.immobilien-auktionen.de
Bild 1 :
nach oben
06. September 2016 | Pressetour mit Weltstar Rieu
André Rieu beim SemperOpernball in Dresden
Zur von uns organisierten Pressekonferenz des Semper Opernball e.V. gab es Starbesuch. André Rieu und sein Johann Strauss Orchester wurden als Mitternachtsact zum 3. Februar 2017 vorgestellt.

Nach der Bekanntgabe im Kurländer Palais spazierte Ballchef Hans-Joachim Frey mit dem Maestro und Alexander Semjow vom Mitteldeutschen Rundfunk durch die Dresdner Altstadt. Entsprechend groß war der Auflauf an Journalisten und die Augen der Passanten als der Walzerkönig durch die Straßen flanierte.
Foto: SemperOpernball/Prausse
Bild 1 :
nach oben
22. August 2016 | SemperOpernball 2017
Dresden strahlt - grenzenlos in alle Welt
Ein gelungener Auftakt! Heute gab es viele Neuigkeiten vom SemperOpernball. Zur Pressekonferenz im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden stellte Opernball-Chef Hans-Joachim Frey nicht nur die neue Moderatorin Linda Zervakis vor, auch das Kleid der Debütantinnen wurde präsentiert. Passend zum Motto "Dresden strahlt - grenzenlos in alle Welt" werden die jungen Damen das Publikum am 3. Februar 2017 in einem Traum aus mitternachtsblauem Stoff mit goldenen Steinen und einem weißen Glitzer-Tüll-Rock verzaubern. Im Anschluss an die PK ging es für alle Beteiligten zu einer kleinen Fotosession vor die Semperoper. Fotos: SemperOpernball/Karsten Prausse

Bild 1 : Dresden strahlt - grenzenlos in alle WeltBild 2 : Dresden strahlt - grenzenlos in alle Welt
nach oben
04. Juli 2016 | Palais Sommer 2016
Entspannung im Palaisgarten Dresden
Auch in diesem Jahr unterstützen wir den Palais Sommer in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das beliebte Kunst- und Kulturfestival in Dresden begeisterte letztes Jahr über 21.000 Besucher mit Programmpunkten von Malerei, Klaviermusik, Hörspiel, Yoga und Poesie.

Erstmals lädt das engagierte Palais Sommer-Team noch vor der offziellen Eröffnung (am 29.07.) ab Juli immer montags, mittwochs und freitags um 19 Uhr zu "Yoga im Park" des Japanischen Palais ein. Für das körperliche Wohlbefinden sorgt zudem in Kooperation zum Hotel The Westin Bellevue Dresden die Palaisgarten-Sommerwirtschaft. (Foto: Toni Kretschmer)
Bild 1 : Entspannung im Palaisgarten Dresden
nach oben
06. Juni 2016 | Filmnaechte am Elbufer
Ein Sommer voller Filme und mehr
Deutschlands wohl schönstes Open-Air- und Konzertfestival geht in die nächste Runde. Die Filmnächte am Elbufer finden in diesem Jahr vom 30. Juni bis 28. August in Dresden statt.

Auch wir sind wieder als Presseagentur mit dabei, wenn das Publikum 60 Tage von eindrücklichen Filmen, besonderen Premieren, klangvollen Konzerten und vielem mehr bestens unterhalten wird. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Sommer mit den Filmnächten am Elbufer!
Bild 1 : Ein Sommer voller Filme und mehr
nach oben
02. Mai 2016 | Landgut Hofewiese
Willkommen auf der Hofewiese
Die Hofewiese in der Dresdner Heide erwacht als Wochenend-Sommerwirtschaft zu neuem Leben. Pfingsten beginnt der Probebetrieb im ehemals wohl bekanntesten Ausflugsort der Heide.

Nach Jahren der Verwahrlosung und des Verfalls soll das Anwesen als Landgut Königlich-Sächsische ‪Hofewiese in den nächsten Jahren saniert und restauriert werden. Unsere Agentur ist in den Bereichen Eventmanagement sowie Grafik mit dabei und empfiehlt den ein oder anderen Besuch aus vielerlei Gründen!
Bild 1 : Willkommen auf der Hofewiese
nach oben
01. Februar 2016 | SemperOpernball 2016
Dresden schillert - Der Ball ist bunt
Den farbenprächtigsten SemperOpernball in der Geschichte feierte Dresden in diesem Jahr. Als PR-Agentur des 11. SemperOpernballs sind wir stolz und glücklich, bei dieser facettenreichen Klassik-Entertainment-Show von Anfang an dabei gewesen zu sein!

Am Abend des 29. Januar waren wir neben Künstlern aus Paris, Warschau und Taiwan, aus den USA, Russland und Deutschland natürlich mit Vorort: Es galt rund 200 akkreditierte Journalisten zu „bändigen“. Allein in Deutschland verfolgten insgesamt mehr als 1,6 Millionen TV-Zuschauer den 11. SemperOpernball. Fotos: SemperOpernball/Prausse(1); Köhler(2-3)

Bild 1 : Dresden schillert - Der Ball ist buntBild 2 : Dresden schillert - Der Ball ist buntBild 3 : Dresden schillert - Der Ball ist bunt
nach oben
01. Januar 2016 | Neujahrsgruesse
Mit den besten Grüßen für das neue Jahr!
Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitstreitern alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg für 2016.

Den Anlass möchten wir zudem nutzen, uns bei unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig in den Bereichen Marketing, PR, Werbung und Eventorganisation unterstützen zu dürfen oder Sie als Experten bei der Verwirklichung von Projekten an unserer Seite zu wissen.

nach oben
28. Dezember 2015 | Fazit der Plan de Saxe GmbH
Positive Bilanz auf den Weihnachtsmärkten in Dresden und Pirna
Als der Teil Plan de Saxe GmbH richteten wir auch in diesem Jahr den Canalettomarkt in Pirna sowie den Augustsmarkt in Dresden aus. Zum Saisonende lässt sich zu beiden Weihnachtsmärkten ein positives Fazit über das diesjährige Marktgeschehen ziehen.

Der Canalettomarkt hat sich sehr gut entwickelt und einen großen Sprung nach vorn gemacht. Viele Hinweise und in den vergangenen zwei Jahren gewonnene Erfahrungen haben wir 2015 aufgegriffen und daraus einen Weihnachtsmarkt geformt, der sachsenweit mit Sicherheit zu den schönsten gehört. Trotz misslichen Wetters nahm die Zahl der Besucher erneut zu. Der Anteil der Touristen stieg, vor allem mehr Gäste aus Tschechien besuchten den Pirnaer Weihnachtsmarkt.

Auch der Augustusmarkt hat sich trotz schwieriger Rahmenbedingungen sehr positiv entwickelt. Für den Großteil der Marktteilnehmer sind die Umsätze in diesem Jahr gestiegen. Insbesondere langjährige Händler ziehen ein überaus positives Resümee. Der Markt ist inzwischen nicht nur der zweitgrößte der Stadt und der einzige große auf der Neustädter Elbseite, sondern in jeder Hinsicht auch der wachstumsstärkste Weihnachtsmarkt. Gestaltungselemente wie der berühmte Blaue Baum, die weiß-goldenen Pagoden, sein Charakter als entspannter Flanierweihnachtsmarkt sowie das Lichtkonzept finden eine immer größere Fangemeinde und machen das Potential aus.
Bild 1 :
nach oben
15. Dezember 2015 | 3. Pirnaer Kunstmarkt ein voller Erfolg
Das neue Konzept geht auf - Atmosphäre, Stimmung und Besucherzahlen überzeugen
Auf ein erfolgreiches Wochenende mit dem 3. Pirnaer Kunstmarkt blicken wir als Teil des Organisatorenteams aus Plan de Saxe und dem Kunstverein Sächsische Schweiz e.V. zurück. Das von uns neu erarbeitete Konzept hat die Prüfung bestanden: die Besucher waren vom breiteren Angebot, der außergewöhnlichen Kombination aus Ausstellung und Verkauf sowie der Möglichkeit, die Künstler hautnah zu treffen, begeistert.

Der Kunstmarkt wurde zeitgleich mit der Neuauflegung des Pirnaer Weihnachtsmarktes vor drei Jahres ins Leben gerufen, zählt seither zu den besonderen Höhepunkten des Canalettomarktes und gilt als Reminiszenz an den berühmten in Pirna tätigen Maler.
Im nächsten Jahr wird der 4. Pirnaer Kunstmarkt am 10. und 11. Dezember stattfinden.
Bild 1 : Bild 2 :
nach oben
10. Dezember 2015 | Termin in der Galeriewerkstatt
Die Pirnaer Kunst im Porträt
Die Vorbereitungen für den Pirnaer Kunstmarkt laufen auf Hochtouren. Vor Beginn konnte Weihnachtskind Kathy June schon einmal mit staunenden Augen die Werke von vier echten Künstlerinnen begutachten. In der Galeriewerkstatt „Ansichtssache“ durfte sie sich zum Fototermin vorab selber an der Nähmaschine ausprobieren.

Das neue Konzept beinhaltet durch die Kombination aus Ausstellung und Verkauf neben der Möglichkeit mit den Künstlern ins Gespräch zukommen auch eine Verbreiterung des Angebotes. Erstmalig werden nicht nur Malereien und Grafiken, sondern auch Radierungen, Öl- und Aquarellmalerei sowie Plastiken, Skulpturen, Keramik und Porzellan, Fotografien, Collagen und Schmuckdesign ausgestellt und verkauft. Insgesamt werden 35 Künstler mit ihren Arbeiten vor Ort präsent sein. Selbst an die jüngsten Kunstmarktbesucher ist gedacht, sie können selbst kleine Kunstwerke erschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Sächsische Schweiz wird der Kunstmarkt von uns als Teil der Plan de Saxe organisiert, er findet am dritten Adventswochenende im Rathaus Pirna statt. Der Eintritt ist frei.
Bild 1 :
nach oben
23. November 2015 | SemperOpernball 2016
Bekanntgabe Co-Moderatorin und Mitternachtsact
Und damit ist das Duo komplett und die Überraschung erneut geglückt - Der SemperOpernball präsentierte heute Mareile Höppner als neue Co-Moderatorin für den Ballabend am 29. Januar. Mitternachtsact wird 2016 der argentinische Sänger Semino Rossi. Wir waren mit dabei und freuen uns über die gelungene Pressekonferenz in der Semperoper.
Bild 1 : Bekanntgabe Co-Moderatorin und MitternachtsactBild 2 : Bekanntgabe Co-Moderatorin und Mitternachtsact
nach oben
21. November 2015 | Weihnachtsmarkt
Canalettomarkt in Pirna und Augustusmarkt in Dresden starten diesjährige Weihnachtssaison
Die Vorbereitungen unserer Weihnachtsmärkte in Dresden und Pirna laufen auf Hochtouren. Als Plan de Saxe veranstalten wir gemeinsam mit matteoevents auch in diesem Jahr den Augustusmarkt auf der Hauptstraße am Goldenen Reiter sowie den Canalettomarkt auf dem Pirnaer Marktplatz. 

Die Weihnachtsbäume stehen bereits, nun beziehen die Hütten bzw. Pagoden ihre Standplätze - Freitag, den 27. November, findet die große Eröffnung statt. Wir freuen uns auf eine weitere weihnachtliche Saison und zahlreiche Besucher, die das ausgelassene Bummeln und Stöbern über die Märkte genießen!
Bild 1 :
nach oben
12. November 2015 | Pirnaer Weihnachtskind
Aufgelöst - Kampagnenmotiv mit dem Weihnachtskind in Pirna enthüllt
Endlich durften wir es verraten: Die fünfjährige Kathy June ist die diesjährige Botschafterin für den Canalettomarkt und gleichzeitig das Gesicht der Kampagne „Weihnachten wie gemalt“. Mit ihrem süßen Lächeln hatte Kathy June die Damen bei uns in der Agentur sofort um den Finger gewickelt und auch die Journalisten bei der gestrigen Präsentation des Kampagnenmotivs mit dem Pirnaer Bürgermeister Klaus-Peter Hanke lagen ihr sofort zu Füßen. Das diesjährige, von uns entworfene, Motiv zeigt die kleine Pirnaerin mit einer funkelnden Lichterkette mit der Silhouette der nächtlich Altstadt zeigt. Wir freuen uns, auf die nächsten Termine mit Kathy June – dem süßesten Lächeln des Canalettomarktes.
Foto: ZZDD/Lamettanest Dresden
Bild 1 :
nach oben
27. Oktober 2015 | SemperOpernball 2016
Guido Maria Kretschmer überrascht als neuer Moderator
Die Überraschung ist geglückt - Zur heutigen Pressekonferenz lüftete der SemperOpernball gemeinsam mit uns, als betreuender PR-Agentur, das Geheimnis um die Moderation am 29. Januar 2016. Bewegung auf dem Parkett wird im elften Balljahr Guido Maria Kretschmer bringen. Dem Modedesigner, Fernsehmoderator und Juror wurde die ehrenvolle Aufgabe direkt vom bisherigen Moderator Gunther Emmerlich sowie Hans-Joachim Frey, dem künstlerischen Leiter und 1. Vorsitzenden des Semper Opernball e.V., und MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann übertragen.

Bis zum Überraschungsmoment blieb die Neuigkeit unter Verschluss, entsprechend groß war die Begeisterung als Kretschmer den Konferenzsaal im Taschenbergpalais Kempinski betrat. Wir sind stolz und freuen uns schon auf weitere Termine mit dem Semper Opernball e.V., den wir dieses Jahr erstmals in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
Bild 1 : Bild 2 :
nach oben
19. Oktober 2015 | Weihnachtskampagne Pirna
Gesucht, gefunden: Pirnaer Weihnachtskind 2015
Über einen Monat lief die Ausschreibung zum Pirnaer Weihnachtskind 2015, welches wir nunmehr im zweiten Jahr im Rahmen der Weihnachtskampagne "Pirna - Weihnachten wie gemalt" suchen, und es erreichten uns zahlreiche Bewerbungen, für die wir uns herzlich bedanken.

Bereits in dieser Woche hatte das Weihnachtskind seinen ersten großen Einsatz beim Fotoshooting für das neue Kampagnenmotiv. Das konkrete Motiv bleibt aber noch geheim, nicht umsonst ist Weihnachten die Zeit der Heimlichkeit. Der strahlende Weihnachtsbote wird in der Weihnachtszeit Flyer, Postkarten und Plakate zum Leuchten bringen.
Bild 1 : Gesucht, gefunden: Pirnaer Weihnachtskind 2015
nach oben
11. September 2015 | Event in der Montagehalle der SASIT GmbH
"Vier auf einen Streich" in Zwickau
Unter dem Motto „Vier auf einen Streich“ wurden Anfang September die Jubiläumsfeierlichkeiten des Zwickauer Unternehmers Jens Schmitt – der SASIT Industrietechnik GmbH Zwickau, der Gasflaschenwerk Grünhain GmbH und der Kanzlei Schmitt - Prof. Möhlmann & Collegen – sowie sein Geburtstag ausgerichtet. Zu Gast waren neben der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch, zahlreiche Kollegen, Mitarbeiter und Wegbegleiter von Jens Schmitt. Die Projekt- und Produktionsleitung sowie die Kreation und Gestaltung des Events in der Montagehalle der SASIT GmbH lagen in den Händen unserer Agentur. 
Bild 1 : "Vier auf einen Streich" in ZwickauBild 2 : "Vier auf einen Streich" in Zwickau
nach oben
07. September 2015 | SemperOpernball 2016
11. SemperOpernball in neuen Kleidern
Als Presseagentur zum 11. SemperOpernball hatten wir am 3. September zu einer Pressekonferenz im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden geladen, bei der gleich drei Neuigkeiten verkündet wurden.

Passend zum Motto „Dresden schillert – der Ball ist bunt“ wird es dieses Jahr erstmals drei verschiedene Kleiderfarbtöne geben: Peaches, Wassermelone und Gerberapink. Zudem wird der Debütantenwalzer eigens für den Ballabend komponiert und feiert am 29. Januar 2015 seine Premiere in der Dresdner Semperoper. Außerdem stehen die Termine für die Debütantencastings fest. In Dresden findet die Vorstellung am 5. Oktober und in Leipzig am 9. Oktober statt.
Bild 1 : 11. SemperOpernball in neuen Kleidern
nach oben
04. September 2015 | Elblachs-Raeucherei Dresden
Eröffnung der Elblachs-Räucherei im historischen Alberthafen
Sachsens größte und modernste Fischräucherei im Dresdner Alberthafen feierte am 4. September ihre Eröffnung. Geschäftsführer Rico Pelz nahm die „Elblachs-Räucherei“ gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Thomas Schmidt und Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert in Betrieb.

Unsere Agentur unterstützt die Elblachsräucherei Dresden GmbH und Co. KG seit Planungsbeginn bei der Pressearbeit. Der Rohbau wurde im Mai 2014 fertiggestellt, im August diesen Jahres wurden die Räucheröfen erstmals in Betrieb genommen, nun startet die als „Gläserne Manufaktur“ angelegte Räucherei mit Werksverkauf ihren regulären Betrieb. 
Bild 1 : Bild 2 :
nach oben
31. August 2015 | Saisonende der Open Air-Festivals
Ein erfolgreicher Sommer mit Kunst, Kultur, Musik und Filmen
Mit dem August gehen auch drei von unserer Agentur in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreute kulturelle Open Airs zu Ende - und das mit erwähnenswerten Erfolgen!

Am 23. August endete der Palais Sommer 2015. Kunst und Kultur unter freiem Himmel genossen in diesem Jahr 21.000 Gäste im Park des Japanischen Palais. Die Filmnächte am Elbufer beendeten einen Tag darauf am 24. August ihre diesjährige Saison mit einem Rekord von 218.400 Kino- und Konzertbegeisterten. Am gestrigen Sonntag bereiteten dann auch die Filmnächte auf dem Theaterplatz ihren Abschluss. Die Chemnitzer blicken auf eine erfolgreiche fünfte Spielzeit mit 24.200 Besuchern zurück. Wir gratulieren von ganzem Herzen, sagen vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf den nächsten Sommer voller Kunst, Kultur, Musik und Filmen. (Foto: Toni Kretschmer)
Bild 1 : Ein erfolgreicher Sommer mit Kunst, Kultur, Musik und Filmen
nach oben
07. August 2015 | Weihnachten in Pirna
Weihnachtskampagne: Pirna - Weihnachten wie gemalt
Auch in diesem Jahr betreuen wir als Agentur die Stadt Pirna bei der Kampagne „Pirna – Weihnachten wie gemalt“ und schon jetzt kreisen die Gedanken um die Weihnachtszeit, denn die zentrale Frage lautet:

„Wer wird Nachfolger von Julius?“
Der Grundschüler schmückte im letzten Jahr als kleiner Canaletto sämtliche Plakate, Flyer und Postkarten der städtischen Weihnachtskampagne. Derzeit suchen wir nach seinem Nachfolger oder seine Nachfolgerin.

Bis zum 2. September freuen wir uns auf Post von interessierten Eltern und Kindern unter agentur@zzdd.de. Das erste Kampagnen-Fotoshooting mit dem neuen Pirnaer Weihnachtskind startet dann bereits im nächsten Monat. Alle weiteren Infos zu den Teilnahmebedingungen auf www.canalettomarkt.de

nach oben
03. August 2015 | TSW Radebeul
ZZDD bringt Rabebeuler Tagungszentrum ins Netz
Direkt vor den Toren Dresdens - in Radebeul - entsteht derzeit das neue „Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft“ (TSW) – ein multifunktionaler Veranstaltungsort für Tagungen, Kongresse, Workshops, Seminare und stilvolle Feiern. Unsere Agentur unterstützt die Marketingaktivitäten des TSW. So haben wir unter anderem den neuen Internetauftritt konzipiert sowie Präsentationsmedien und verschiedene Drucksachen gestaltet.

Das TSW verbindet das historische Ambiente des denkmalgeschützten Güterbodens mit modernen Tagungsräumlichkeiten und hochwertigster technischer Ausstattung. Die ersten Gäste werden Anfang 2016 empfangen.

Bild 1 : ZZDD bringt Rabebeuler Tagungszentrum ins Netz
nach oben
13. Juli 2015 | Palais Sommer 2015
Kunst- und Kulturfestival in Dresden
Auch in diesem Jahr unterstützen wir den Palais Sommer in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das beliebte Kunst- und Kulturfestival in Dresden begeisterte letztes Jahr über 12.000 Besucher mit Programmpunkten von Malerei, Klaviermusik, Hörspiel, Yoga und Poesie. Natürlich lädt das engagierte Palais Sommer-Team auch 2015 eintrittsfrei zum Träumen unter freiem Himmel ein.

Wir freuen uns auf eine (ent-)spannende Saison im Park des Japanischen Palais. (Foto: Toni Kretschmer)
Bild 1 : Kunst- und Kulturfestival in Dresden
nach oben
06. Juli 2015 | SemperOpernball 2016
11. SemperOpernball in Dresden
Als erste Dresdner Agentur betreut Zastrow+Zastrow die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des SemperOpernballs. Wir freuen uns, dass man uns im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung gezielt angefragt hat und sind stolz, eines der national und international herausragenden Kultur- und Gesellschaftsereignisse mit über zwei Millionen TV-Zuschauern im deutschsprachigen Raum (Zahlen von 2015) begleiten zu dürfen.

Den Auftakt für den 11. SemperOpernball am 29. Januar 2016 gab die heutige Pressekonferenz in der Gläsernen Manufaktur.
Bild 1 : 11. SemperOpernball in Dresden
nach oben
25. Juni 2015 | Eroeffnung der Filmnaechte
Jubiläum der Filmnächte in Dresden und Chemnitz
Mit einem „Tod in Venedig“ begann es 1991. Zum nunmehr 25. Mal findet diesen Sommer in Dresden eines der wohl schönsten Open-Air-Kino und Konzertfestivals in Deutschland statt. Die Filmnächte am Elbufer feiern 2015 ein Vierteljahrhundert und auch auf dem Theaterplatz schaut man auf fünf Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Wir als Agentur gratulieren nicht nur herzlich, sondern freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein. Seit 2003 begleiten wir die Filmnächte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Dresden und seit ihrer Gründung 2011 auch auf dem Theaterplatz in Chemnitz.
Bild 1 :
nach oben
23. Dezember 2014 | Weihnachtsgruesse
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Farbenfroh – wie die neue Hortensiensorte Diva fiore, für die wir Namen und Vermarktungskonzept kreiert haben.
Faszinierend
– wie der Skywalk am Berghotel Augustusberg, dessen Entstehung wir vom symbolischen ersten Spatenstich an mit professioneller Pressearbeit unterstützen.
Erfolgreich – wie die beiden Crowdfundingkampagnen im Kulturbereich, die wir begleitet haben.

2014 ging aber auch hoch hinaus – bei den Richtfesten unserer Kunden PEGASUS Residenz und Elblachsräucherei. Über Etabliertes – das 200. Auktionsjubiläum der Sächsischen Grundstücksauktionen AG, die wir von Anfang an in der Kommunikation begleiten – durften wir uns genauso freuen wie über Premieren – den neuen Auktionsstandort der NDGA in Lübeck. Wir haben auch scharf geschossen – mit der Kampagne „Read it like Benny Kirsten“ im Rahmen des Sächsischen Buchsommers, um nur einige spannende Projekte des vergangenen Jahres zu nennen.

Unser Dank geht an Sie, unsere Kunden, Partner und Dienstleister. Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig in den Bereichen Marketing, PR, Werbung und Eventorganisation unterstützen zu dürfen oder Sie als Experten bei der Verwirklichung von Projekten an unserer Seite zu wissen.

Das ZZDD-Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!


Vom 24. Dezember 2014 bis einschließlich 4. Januar 2015 befindet sich die Agentur in Betriebsruhe. Ab dem 5. Januar sind wir dann in gewohnter Weise wieder für Sie da. Auf eine gute Zusammenarbeit auch 2015!

Bild 1 : Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
nach oben
10. November 2014 | Weihnachtskampagne Pirna
Pirnaer Weihnachtskind 2014 vorgestellt
Gemeinsam mit der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna (SEP) haben wir das Weihnachtskind Pirna, Julius aus Birkwitz, gefunden. Seit Anfang November ziert er die Weihnachtsflyer Pirnas und wird auch auf Plakaten und Postkarten unter dem Motto "Pirna - Weihnachten wie gemalt" für die weihnachtlichen Veranstaltungen in der Sandsteinstadt werben.
Bild 1 : Pirnaer Weihnachtskind 2014 vorgestellt
nach oben
26. September 2014 | Elblachsraeucherei Dresden
Elblachs-Räucherei geht in die heiße Phase
Mit dem Einbau von zwei individuell konfigurierbaren Öfen der Marke BASTRA befindet sich das Projekt Elblachs-Räucherei auf der Zielgeraden. Seit Planungsbeginn unterstützen wir die Elblachsräucherei Dresden GmbH und Co. KG bei der Pressearbeit in ihrem Vorhaben, einen attraktiven Anlaufpunkt für Qualitätsprodukte im Dresdner Alberthafen zu schaffen. Der Rohbau wurde im Mai fertiggestellt, nun nimmt der Innenausbau Gestalt an. Im Herbst sollen die Öfen erstmals in Betrieb genommen werden. Nachdem die als „Gläserne Manufaktur“ angelegte Produktions- und Vertriebsstätte zunächst Großkunden beliefert, ist die offizielle Eröffnung für Anfang 2015 geplant.
Bild 1 :
nach oben
25. September 2014 | Weihnachtskampagne Pirna
Gesucht, gefunden: Das Pirnaer Weihnachtskind 2014
Ein neues Gesicht für die Kampagne „Weihnachten wie gemalt“ der Stadt Pirna ist gefunden. Aus zahlreichen Bewerbungen fiel die Entscheidung auf den siebenjährigen Julius. Der frisch gebackene Grundschüler durfte sich auch direkt beim Shooting für das diesjährige Kampagnenmotiv in seine Rolle als neues Weihnachtskind fühlen. Mit welcher Begeisterung der aufgeweckte Junge aus Pirna dabei überzeugte, wird aber erst ab November mit Ausgabe der Flyer, Postkarten und Plakate verraten. Weitere Informationen unter www.canalettomarkt.de
Bild 1 : Gesucht, gefunden: Das Pirnaer Weihnachtskind 2014
nach oben
01. September 2014 | Filmnaechte in Dresden und Chemnitz
Erfolgreicher Abschluss der Filmnächte 2014
Wieder einmal konnten wir die Filmnächte auf dem Theaterplatz und am Elbufer in ihrer diesjährigen Saison bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Besonders freuen wir uns dabei über den Besucherrekord, den das Film- und Konzertfestival in Chemnitz erreichte. Dresden glänzte neben der zweitbesten Besucherzahl in der 24-jährigen Historie vor allem mit neuen Konzepten wie dem „Hören vor Sehen“ sowie dem „Juicy Sunday Open Air“. Wir gratulieren zum Erreichten und erwarten freudig die kommende Saison.

nach oben
25. August 2014 | Palais Sommer 2014
Bekenntnis zum Kunst- und Kulturfestival
Dreieinhalb Wochen voller Kunst, Musik und Kultur im Garten des Japanischen Palais gingen erfolgreich zu Ende. Auch in seiner fünften Saison betraute uns der Palais Sommer mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Spannend gestaltete sich vor allem der Einstieg in die Veranstaltung, denn um die Finanzierung des eintrittsfreien Kulturfestivals stemmen zu können, wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Zahlreiche Unterstützer ließen schließlich nicht nur über 38.000 Euro zusammenkommen, in der überaus großen und positiven Resonanz, die auch im Verlauf nicht abebbte, zeigte sich ein klares Bekenntnis der Dresdner zum Palais Sommer.

nach oben
22. August 2014 | PEGASUS IGM Chess summit 2014
PEGASUS holt Schachlegenden nach Dresden
Gemeinsam mit dem Immobilienunternehmen PEGASUS Wohnen hatten wir die Ehre, ein Sportschauspiel der Meisterklasse in Dresden zu veranstalten. Im Rahmen des PEGASUS IGM Chess summit 2014 trafen Internationale Schachgroßmeister auf regionale Schachidole und machten Dresden wieder zur Schachhauptstadt. Vier Tage lang wurde geplaudert und sich ausgetauscht. Am 22. August 2014 fand der Höhepunkt - ein Open-Air Living Chess - auf dem Neumarkt statt. Eine raffinierte Pegasus-Skulptur (Höhe 1,70 Meter, Flügelspannweite zwei Meter), angefertigt von einem Dresdner Unternehmen, das sich auf die Upcycling-Kunst spezialisiert, begleitete das Event nachhaltig.
Bild 1 : PEGASUS holt Schachlegenden nach Dresden
nach oben
02. Juli 2014 | Filmnaechte starten
Open-Air Kino- und Konzertvergnügen bis Ende August
Nachdem die Filmnächte am Elbufer in Dresden am vergangenen Donnerstag (27. Juni) bereits vorgelegt haben, starten ab morgen (3. Juli) auch die Chemnitzer Filmnächte auf dem Theaterplatz in ihre Saison 2014. Einen ersten Vorgeschmack bietet bereits die Generalprobe heute Abend.

Die Vorfreude ist nicht nur bei den Besuchern, dem gesamten Team und natürlich den offziellen Filmnächte-Gesichtern groß, sondern auch bei uns in der Agentur. Schließlich haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten mit der Betreeung der Pressearbeit intensiv daran mitgewirkt, dass die beiden Open-Air-Festivals auch in ihrer 24. bzw. vierten Saison (Dresden / Chemnitz) erfolgreich laufen.
Bild 1 : Bild 2 :
nach oben
16. Juni 2014 | Konzept fuer Bibliothek und Schule
Kampagne 'Read it like Benny Kirsten'
Jungs denken immer nur an Fußball und Bücher sind uncool… statt sich der Tatsache geschlagen zu geben, setzten wir mit unserer Kampagne „Read it like Benny Kirsten“ genau an diesem Knackpunkt an. Für die Bibliothek Strehlen sowie die 128. Oberschule konzipierten wir einen dreiwöchigen Aktionsplan sowie die entsprechenden Werbemittel, mit dem Ziel mehr Jungs für das Lesen zu begeistern. Schirmherr der Kampagne ist Torhüter Benjamin Kirsten, mit dessen Engagement ein guter Vorlauf zum Buchsommer 2014 gelegt wurde.

Bild 1 : Kampagne 'Read it like Benny Kirsten'
nach oben
06. Juni 2014 | Agenturleben
Unser neuer ZZDD-MINI ist ein echter Hingucker
Union Jack war gestern, das Sachsen-Wappen ist heute: Das jüngste Mitglied in unserem ZZDD-Fuhrpark ist ein echter Blickfang. Nach einem Designentwurf unserer Grafikabteilung macht unser MINI mit den sächsischen Farben auf Dach und Seitenspiegeln auf sich aufmerksam.

Gern kommen wir damit bei unserem nächsten Termin auch bei Ihnen vorbei! Wir lassen dabei auch gern unsere Kreativität spielen, was Ihre Firmenfahrzeuge zu einem Hingucker machen könnte.
Bild 1 : Unser neuer ZZDD-MINI ist ein echter HinguckerBild 2 : Unser neuer ZZDD-MINI ist ein echter HinguckerBild 3 : Unser neuer ZZDD-MINI ist ein echter Hingucker
nach oben
06. Juni 2014 | ZZDD bei Facebook
Agenturpräsenz im sozialen Netzwerk
Zastrow + Zastrow ist nun bei Facebook mit einem eigenen Internetauftritt vertreten. Über aktuelle Geschehnisse werden wir von nun an zusätzlich zu unserer Homepage an dieser Stelle berichten. Vorteil vom sozialen Netzwerk: Ein Gefällt mir-Abonnement informiert Interessenten automatisch über alle wichtigen Neuigkeiten aus unserer Agentur.

nach oben
22. April 2014 | Kulturkompetenz
26. FILMFEST DRESDEN erfolgreich abgeschlossen
Das 26. FILMFEST DRESDEN (INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL), dessen Pressebetreuung wir auch in diesem Jahr übernommen haben, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Über 15.000 Besucher, Fachbesucher und Pressevertreter sahen die fast 300 Filme aus 40 Ländern, oder anders gesagt die circa 75 Stunden Kurzfilme des Festivals. Mit den acht Goldenen Reitern wurden die besten kurzen Filme in den Bereichen Animationsfilm und Kurzer Spielfilm, jeweils im Nationalen und Internationalen Wettbewerb, prämiert.

Ein besonderer Erfolg war die Crowdfundingkampagne zur Finanzierung des Goldenen Reiters für den besten internationalen Animationsfilm, die wir mit unserer Pressearbeit unterstützten. Sie erbrachte mit 8.499 Euro, genau 999 Euro mehr als die für den Preis benötigten 7.500 Euro.
Wir freuen uns darauf, die Filminitiative Dresden e.V. auch weiterhin mit unserer Arbeit begleiten zu können.

nach oben
17. April 2014 | Augustusmarkt
Vertrag verlängert: Augustusmarkt findet bis 2016 statt
Bis mindestens 2016 können die Dresdner und ihre Gäste in der Adventszeit über den internationalen Augustusmarkt auf der Hauptstraße flanieren. Der Dresdner Stadtrat verlängerte in seiner gestrigen Sitzung den Konzessionsvertrag bis einschließlich 2016.

Wir von Zastrow + Zastrow veranstalten den Augustusmarkt seit 2012 gemeinsam mit der Agentur matteoevents. Das internationale Händlerangebot, die weiß-goldene Illumination und die weißen Pagoden, die an das Zeithainer Lustlager von August dem Starken erinnern, verleihen dem Markt ein ganz besonderes Flair. Der Augustusmarkt 2014 findet vom 28. November bis 23. Dezember statt.
Bild 1 :
nach oben
10. April 2014 | Filmnaechte in Dresden und Chemnitz
Film ab: ZZDD auch in den kommenden Jahren für Filmnächte-PR verantwortlich
Sie gehören zweifellos zu den schönsten Open-Air-Kino- und Konzertfestivals in Deutschland: die Filmnächte am Elbufer in Dresden und die Filmnächte auf dem Theaterplatz in Chemnitz.
Auch in den kommenden drei Jahren liegt die Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der beiden großen Sommer-Events in den Händen von Zastrow + Zastrow. Während wir die seit 1991 stattfindenden Filmnächte am Elbufer seit 2003 begleiten, betreuen wir die Filmnächte auf dem Theaterplatz seit ihrer Gründung 2011.

Bild 1 :
nach oben
08. April 2014 | PEGASUS Residenz Dresden GmbH
PEGASUS Wohnen: Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Am 8. April erfolgte der offizielle Baubeginn für den Neubau des PEGASUS Residenz Wohnensembles. Bis Ende 2016 sollen auf einem über 24.000 Quadratmeter großen Areal, direkt neben PEGASUS Courtyard in Dresden-Striesen, für 55 Millionen Euro acht Gebäude mit 184 Eigentumswohnungen, eine Tiefgarage und eine Parkanlage entstehen.

Nachdem das Projekt PEGASUS Courtyard (denkmalgerechte Sanierung eines ehemaligen Fabrikgebäudes mit über 150 Eigentumswohnungen) 2013 erfolgreich abgeschlossen wurde, betreuen wir auch das Anschlussprojekt PEGASUS Residenz – angefangen von der Weiterentwicklung des Corporate Designs, über die Erstellung des neuen Exposés und der Webseite bis hin zur Pressearbeit.

PEGASUS Wohnen ist eine in Dresden ansässige Tochter der Aaron-Gruppe (Wien). Die Aaron-Gruppe ist mit der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Österreich, Deutschland und in Osteuropa aktiv. Sie hält in Deutschland einen Bestand von rund 2.500 Wohnungen sowie diverse Gewerbeobjekte.
Bild 1 : PEGASUS Wohnen: Die Erfolgsgeschichte geht weiter
nach oben
01. April 2014 | Kuehne Jungpflanzen GbR
Vermarktungskonzept für neue Hortensie aus Dresden
Zastrow + Zastrow und der Grüne Daumen: zwei Dinge, die sich mitnichten ausschließen – auf jeden Fall im übertragenen Sinne. Für den traditionsreichen Familienbetrieb Kühne Jungpflanzen GbR erarbeiten wir derzeit ein Vermarktungskonzept für deren neueste Züchtung einer Hortensie. Neben dem Herausarbeiten einer soliden Vermarktungsstrategie gilt es unter anderem, einen vermarktungsfähigen Namen für die Hortensie zu finden und eine entsprechende Wort-Bildmarke zu entwickeln. Wir freuen uns, Ihnen in den nächsten Monaten Schritt für Schritt weitere Details zu verraten.

nach oben
24. März 2014 | Berghotel Augustusberg
Marketingleitfaden für Hotel im Kurort Bad Gottleuba erstellt
Für das seit 1898 auf dem Augustusberg in Bad Gottleuba, unweit von Dresden, betriebene Berghotel Augustusberg haben wir von ZZDD ein neues Marketingkonzept erarbeitet. Das idyllisch gelegene Haus bietet einen faszinierenden Blick über das Gottleuba-Tal, der bei schönem Wetter bis in die sächsische Landeshauptstadt reicht. Dieses Potential möchte der neue Eigentümer nun noch besser nutzen und mehr Besucher auf sein herrlich gelegenes Haus aufmerksam machen.

Auch die PR-Betreuung des Berghotels Augustusberg liegt zukünftig in den Händen von Zastrow + Zastrow.

nach oben
21. März 2014 | Augustusmarkt und Canalettomarkt 2014
Es geht wieder los: Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte laufen
Beim derzeit frühlingshaften Wetter sind die Gedanken an die Advents- und Weihnachtszeit noch ganz weit weg – zumindest bei den Besuchern. Bei den Organisatoren des Dresdner Augustusmarktes und des Pirnaer Canalettomarktes, beide Weihnachtmärkte werden von Zastrow + Zastrow gemeinsam mit der Agentur matteoevents veranstaltet, sind die Vorbereitungen für die Saison 2014 derweil bereits im vollen Gange, um Groß und Klein wieder ein besonderes Weihnachtserlebnis bieten zu können.

Auch die Händlerakquise läuft auf Hochtouren. Noch können sich interessierte Gewerbe für den Augustusmarkt und den Canalettomarkt 2014 bewerben. Bei beiden Märkten soll das Angebot noch weiter ausgebaut und neben den etablierten Anbietern auch neue Händler gewonnen werden.

Ausführliche Informationen finden Interessierte hier:
Augustusmarkt: www.augustusmarkt.de
Canalettomarkt: www.canalettomarkt,de

nach oben
18. März 2014 | Websites fuer saechsische Unternehmen
Frischekur: Neugestaltung der Internetpräsenzen von drei sächsischen Unternehmen
Alles neu macht diesmal nicht der Mai. Es beginnt bereits im März: Für die Neugestaltung von drei Websites zeichnen wir von ZZDD aktuell verantwortlich. Die Internetpräsenzen der SASIT Industrietechnik GmbH Zwickau, des Gasflaschenwerkes in Grünhain sowie der Wirtschafts- und Steuerkanzlei Schmitt - Prof. Möhlmann & Collegen, ebenfalls in Zwickau ansässig, werden von uns einer Frischekur unterzogen.

nach oben
06. Februar 2014 | Werbegemeinschaft Wohnpark Hagenwerder e.V.
ZZDD initiiert Fortschreibung des städtebaulichen Rahmenplans und begleitet Kooperation mit TUD
In den vergangenen Monaten betreuten wir von ZZDD die Werbegemeinschaft Wohnpark Hagenwerder e.V. bei Görlitz, die sich für die Wiederbelebung und Aufwertung des Ortes am Berzdorfer See bei Görlitz engagiert. Neben der Pressearbeit und der Aktualisierung der Website initiierten wir die Fortschreibung des städtebaulichen Rahmenplans hin zu einem konkreten Maßnahmenplan. Dazu begleiteten wir die Zusammenarbeit mit der TU Dresden und unterstützten die Arbeitsgruppe, damit ein umsetzungsreifer Maßnahmenplan zur baulichen und wohnplanerischen Aufwertung Hagenwerders vom Institut für Städtebau der TU Dresden erarbeitet werden konnte. Mit diesem macht sich die Werbegemeinschaft nun in eine erfolgreiche Zukunft am Berzdorfer See auf.
Bild 1 :
nach oben
05. Dezember 2013 | 20. Dresdner Stollenfest
Zum Jubilaeum auf Rekordkurs
Als vor 20 Jahren ein kleiner Bäckertrupp und einige Enthusiasten durch Dresden zogen und einluden, den Dresdner Christstollen mit einem eigenen Fest zu würdigen, ahnte wohl keiner, dass daraus eine Tradition mit internationaler Ausstrahlungskraft werden würde. Trotz seiner relativ jungen Historie hat sich das Stollenfest zum jährlichen Höhepunkt der Dresdner Weihnachtszeit und zum wohl größten Weihnachtsevent Deutschlands unter freiem Himmel entwickelt. Wir von Zastrow + Zastrow sind von Anfang an dabei und haben als Organisatoren das Fest groß gemacht.

Zum 20. Jubiläum am 7. Dezember haben wir uns daher gemeinsam mit den Veranstaltern, dem Schutzverband Dresdner Stollen e.V. und der Hommage Dresden GmbH, auch etwas Besonderes einfallen lassen: Die Besucher erleben den größten Stollen der Welt, das wahrscheinlich größte Messer der Welt und den größten Festumzug der Stollenfestgeschichte.
Dabei kann man den größten Stollen der Welt durchaus wörtlich nehmen. Nach dem Zusammenbau des Riesenstriezels am vergangenen Sonntag zeichnet sich ab, dass es unerwartet einen neuen Weltrekord gibt. Es scheint sicher, dass der Fabelrekord aus dem Jahr 2000, als mit 4.200 Kilogramm der bislang schwerste Riesenstollen aller Zeiten gebacken worden war, überboten werden wird. Das genaue Gewicht wird jedoch erst unmittelbar vor dem Fest ermittelt und beim Stollenfest bekanntgegeben. Man darf gespannt sein.
Bild 1 : Zum Jubilaeum auf Rekordkurs